SPD Samtgemeindeverband Boffzen

Bürgermeisterkandidat

Termine

Keine Termine

weitere SPD Seiten

SPD Boffzen stellt Kandidaten zur Kommunalwahl auf

 

Am 11. September 2016 sind Kommunalwahlen in Niedersachsen. Die SPD in Boffzen hat ihre Kandidaten aufgestellt und sich über die Schwerpunkte der Ratsarbeit in den nächsten Jahren verständigt. Boffzen weiterzuentwickeln, heißt es im Programm, brauche Ideen, Mut und Engagement. Erfolgreiche Ratsarbeit könne nur gemeinsam mit den Bürgern, ihren Vereinen und Organisationen geschehen. Im Frühsommer soll das Wahlprogramm veröffentlicht werden.

Bürgermeister Horst Menzel Menzel und Ratsmitglied Günther Ohm ziehen sich aus Altersgründen zurück. Brigitta Waske kandidiert nicht mehr für die Gemeinde, sondern weiterhin für den Samtgemeinderat und setzt ihre Arbeit bei der AWO Boffzen fort. Der erste Listenplatz geht an den ehemaligen Landrat des Landkreises Holzminden und Bürgermeister der Gemeinde Boffzen Walter Waske. „Ich habe große Unterstützung in den Jahren meiner kommunalpolitischen Arbeit von den Menschen aus Boffzen bekommen. Daher möchte ich mich auch nach meinem Erwerbsleben für den Ort einzusetzen, sowohl im Rat, als auch bei meiner Arbeit für das Glasmuseum“, erklärt Waske.

 

 

 

Bildunterschrift: v.l. Leonhard Wojsa, Karin Düsterdiek, Birgit Grottke, Alexander Muthig, Dieter Jakob,

Frank Dormann, Walter Waske, Gudrun Raßmann, Frank Potthast.

Nicht auf dem Bild: Dr. Jens Ahlemann, Reinhard Tödter und Gabriele Friederich.